1. Roundtable (2)

    Gründung des Kunstraums 1973

    98f8868f02

     

     

     

    Bericht von Michael Tacke über die Gründung des Kunstraums 1973 mit anschließender Diskussionsrunde

     

    Anlässlich des 40-jährigen Bestehens setzt sich der Kunstraum unter dem Titel „Ping / Pong“ mit seiner eigenen Geschichte, Gegenwart und Zukunft auseinander. Als Auftakt finden dazu drei Roundtable-Veranstaltungen statt.

    Der zweite Roundtable „1973“ widmet sich der Neugründung des Kunstraums Anfang der 1970er Jahre sowie dem Programm des Gründungsvorstands Michael Tacke, Hermann Kern, Erik Mosel, Lutz Schirmer und anderen.

    Themen werden unter anderem sein, wie sich der Kunstraum im Spektrum der Münchner Kunst- und Galerienszene im München der 1970er Jahre, insbesondere in Abgrenzung zum Kunstverein, positionierte; an welche Öffentlichkeit er sein Programm adressierte und welche Kunstauffassung er propagierte.

     

    Um kurze Voranmeldung wird gebeten, da im Anschluss an die Diskussion ein kleiner Imbiss stattfinden wird.